Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Die Pferde  

 

Pedro

 

Pedro ist für unsere ganz kleinen Reiter. Auf ihm werden Spaziergänge gemacht und er wird bei der Bodenarbeit eingesetzt. Ängstliche Kinder kommen sehr schnell mit ihm in Kontakt und können ihre Ängste besser abbauen, bevor sie auf ein größeres Pony kommen.

Perdro ist ein laufender Meter und 2007 geboren. Er diente 8 Jahre lang als Deckhengst in Holland.

Ihn bringt wirklich nichts aus der Ruhe, es sei denn, er hat nichts mehr zu fressen.

Ibero der größte hier im Stall, ist sein bester Freund.

 

Charlie


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Charlie ist einfach ein tolles Pony.

Er ist ein in 2008 geborener Tinker und hat eine Größe von 1,44m. Charlie trägt kleine Kinder sowie Erwachsene vorsichtig auf seinem Rücken. In jeder Situation bleibt er gelassen!

Charlie ist an der Longe sehr gut ausgebildet und reagiert auf kleinste Anweisungen.

Spring und Dressurübungen meistert er problemlos im E-A Bereich.

Charlie geht kleine Turniere und Geschicklichkeitsprüfungen mit Kindern sowie Erwachsenen, ob mit oder ohne Handicap.

Er wird in allen Bereichen eingesetzt.

Charlie ist ein Clown und gerne auch mal bereit Unfug zu machen, indem er Türen öffnet und Futter klaut oder nachts einen Spaziergang in die Stadt macht. Wenn er die anderen Pferde ärgern möchte, dann beißt er in die Decken oder Halfter und zieeeeeht.......

Seit 2013 ist er mit dabei und hat Peter Pan, unser erstes Therapiepony ersetzt.

 

Jack

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jack ist seit Dezember 2014 bei uns.

Da wir mit Charlie so gute Erfahrungen gemacht haben, entschied ich mich wieder für einen Tinker.

Der Kleine ist 2011 geboren und 1,40 m groß.

Jack geht im Therapieeinsatz und im Kinderreitunterricht. Er ist sehr aufmerksam und sensibel, reagiert auf feine Hilfen und sehr gut auf die Körpersprache des Pferdeführers.

Er steht noch voll in der Ausbildung und sein Talent für die Dressur zeigt sich deutlich.

 

 Wildzang`s Sun Bentley

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bentley ist ein Welsh B Pony, der mir sofort sympathisch war. Er ist 2014 geboren und 1,30 m groß. Er ist sensibel, neugierig und aufgeweckt. Bentley wird gerade angeritten und für unsere Kleinen ausgebildet. Er wird sicherlich mal ein tolles Kinderpony.

Seit einem Jahr bekommt er den Trubel im Stall mit und wartet schon auf seine Aufgaben.

 

Etho

 

 

 

 

 

 

 

Etho ist 2013 geboren und 1,48 m groß.

Er ist ein Pony, in dem viel Potential steckt. Er hat ein waches, freundliches Wesen und hat sich schnell an seine neuen Aufgaben gewöhnt. Etho läuft im Reitunterricht bei den Fortgeschrittenen und Anfängern mit.

 

Neptun

 

 

 

 

 

 

 

 

Neptun ist 2012 geboren und 1,36 m groß. Er ist unser Neuzugang und wird im Reitunterricht und Longenstunden eingesetzt. Er geht gerne ins Gelände und springt auch etwas.

Ibero

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ibero ist ein Pura Raza Espanola und 2011 geboren. Er ist 1,70 m groß und ein absolut verlässlicher Partner. Seit 2013 gehört er mit zum Stall. Ibero liebt es ins Gelände zu gehen, aber nur wenn keine Pfützen auf dem Boden sind.

Pedro sein bester Freund wird bis aufs Letzte verteidigt und beschützt, keiner von den anderen darf an ihn ran.

 

 

 

Es wird darauf geachtet, dass alle Pferde viel abwechslungsreiche Ausgleichsarbeit bekommen und nicht zu viel in der Therapie eingesetzt werden.

Eine Artgerechte Haltung ist selbstverständlich.

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?